Artikelbild zu: Aal-Zeit bei den AngelMasters!

Aal-Zeit bei den AngelMasters!

Erstellt am 25.05.2020 15:00 Uhr von Marvin Heins

Aufgrund des sehr milden Winters haben sich die Aale in einigen Gewässern scheinbar gar nicht zur Winterruhe gelegt:  Bereits im Januar und Februar wurden schon vereinzelte Beifänge bei den AngelMasters gemeldet. Besonders spektakulär war ein fast 90 cm langer Aal, der sich in der Donau mutig auf einen großen Gummifisch stürzte – was für ein ungewöhnlicher Beifang beim Zanderangeln!

Trotzdem blieb es bis April eher bei wenigen Meldungen. Pünktlich zum Monatsbeginn ging es dann aber richtig los und sowohl die Aale, als auch die Aalangler waren wach! In nur wenigen Tagen wurden bereits mehr als 35 Fänge gemeldet und täglich kommen seitdem neue hinzu. Top Köder ist wie jedes Jahr der Tauwurm, doch auch kleine Köderfische und Fischfetzen bringen regelmäßig schöne Fische.

Eckhard Hirt hatte es auf ein kapitales Exemplar abgesehen, daher nutze er einen Köderfisch als Köder. Es hat funktioniert, wie sein toller Aal zeigt

Eckhard Hirt hatte es auf ein kapitales Exemplar abgesehen, daher nutze er einen Köderfisch als Köder. Es hat funktioniert, wie sein toller Aal zeigt

Stephan Haamann war an der Elbe erfolgreich: Sein 72er Aal hat auf einen Tauwurm gebissen – der erfolgreichste Aalköder bei den AngelMasters-Teilnehmern

Stephan Haamann war an der Elbe erfolgreich: Sein 72er Aal hat auf einen Tauwurm gebissen – der erfolgreichste Aalköder bei den AngelMasters-Teilnehmern

Im Rhein werden immer wieder schöne Aale gefangen. So auch dieser über ein Kilo schwere und 81 cm lange Fisch von Melvin Rübe

Im Rhein werden immer wieder schöne Aale gefangen. So auch dieser über ein Kilo schwere und 81 cm lange Fisch von Melvin Rübe