Artikelbild zu: AngelMasters 2012 - Die SIEGER

AngelMasters 2012 – Die SIEGER

Erstellt am 10.01.2013 16:25 Uhr von Veit Wilde

Die AngelMasters 2012 waren ein voller Erfolg für alle Beteiligten! In 12 Monaten wurden beeindruckende 10.408 Fänge gemeldet. Erfahren Sie hier, wer es in den einzelnen Cups auf’s Siegertreppchen geschafft hat.

 

BERKLEY CHAMPIONS CUP

Philipp Kühn sicherte sich mit einem Spitzenergebnis von 1.842 Punkten den ersten Platz im Berkley Champions Cup. Ihm gelang es als erstem Teilnehmer in der Historie der AngelMasters, alle 29 unterschiedlichen Wertungsfischarten in teils beachtlichen Größen zu fangen.
Der Vorjahressieger Andreas Spahr erzielte insgesamt 1.690 Punkte, satte 258 Punkte mehr als 2011, und belegt damit den wohlverdienten 2. Platz. Auch ihm gelang es, als einem von nur insgesamt drei Teilnehmern, alle Wertungsfischarten zu erbeuten. Karl Lüdecke stieg als Newcomer 2012 in den Wettbewerb ein und bewies sich als ernstzunehmender Gegner. Er schaffte mit 28 der 29 Wertungs-Fischarten insgesamt 1.637 Punkte und belegt somit den 3. Platz im Berkley Champions Cup.

Dorsch 79 cm

 

SÉBILE RAUBFISCH CUP

Der am härtesten umkämpfte Wettbewerb war 2012 der Sébile Raubfisch Cup. Die Entscheidung um den ersten Platz kam quasi in letzter Sekunde. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit am 31.12. schaffte Torben Beng mit einem Barsch den Durchbruch. 724 Punkte sicherten inm den Sieg. Sein härtester Konkurrent Darjusch Dastghaibi meldete am Vorttag seinen letzten Fisch und lag am Ende nur 4 Punkte (720 Punkte) hinter dem Spitzenreiter. Philipp Kühn, der lange Zeit in diesem Cup uneinholbar schien, kam zum Schluss mit 695 Punkten auf Rang 3.

Torben Beng

 

MITCHELL FRIEDFISCH CUP

Im Mitchell Friedfisch Cup ist Hartmuth Geck derjenige, an dem es sich zu messen gilt. Schon 2011 belegte er mit 577 Punkten den 1. Platz. 2012 angelte er sich wieder nach vorne und konnte seinen Titel mit satten 603 Punkten verteidigen. Eine beeindruckende Leistung, denn seine Fänge stammen alle aus Naturgewässern vor seiner Haustür. Hinter dem mit 571 Punkten auf Platz 2 liegenden Philipp Kühn, schaffte  es Christian Tietjen, der 2012 das erste Mal bei den AngelMasters teilnahm, mit 560  Punkten auf Platz 3.

Bild 9 - Hartmuth Geck Karpfen 97 cm

 

PENN MEERES CUP

Im Penn Meeres Cup brachte der Fang einer dicken Meerforelle für Felix Schwarte Mitte Dezember die Entscheidung zum Sieg. Mit einem Gesamtergebnis von 673 Punkten steigerte Felix die Vorjahresbestleistung in diesem Einzelwettbewerb um satte 78 Punkte.  Seine Mitbewerber auf Platz 2 und 3 trennten nur ganze 6 Punkte. Auf dem 2. Platz liegt Newcomer Maik Scheffler mit stolzen 657 Punkten, dicht gefolgt von Matthias Struck, der 651 Punkte hatte. Im Vorjahr lag letzterer ebenfalls auf Rang 3 , aber mit 100 Punkten weniger.

Bild 4 - Felix Schwarte Meerforelle 69 cm