Artikelbild zu: Bessere Chancen bei der Gesamt-Wertung

Bessere Chancen bei der Gesamt-Wertung

Erstellt am 25.01.2022 15:51 Uhr von Frank Schlichting

Um beim Champions-Cup gewinnen zu können, musste man bisher in Norwegen gewesen sein, um dort Wertungsfische wie Leng, Lumb oder Pollack zu fangen. Also Fische, die man in der Ostsee eher nicht an den Haken bekommt. Da es aber viele ambitionierte AngelMasters-Teilnehmer gibt, die nicht zum Meeresangeln nach Norwegen fahren können oder wollen, waren die durch diese Regelung benachteiligt. Deshalb haben wir zusammen mit allen AngelMasters-Juroren beschlossen, dass ab 2022 beim Champions-Cup (also bei der Gesamt-Wertung), nur noch die Fische aus dem Raubfisch-Cup und dem Friedfisch-Cup gewertet werden. Dadurch können viel mehr Teilnehmer um die Platzierungen im Champions-Cup angeln, was das Ganze natürlich noch mal spannender und reizvoller macht. Der Meeres-Cup bleibt natürlich weiterhin bestehen, so dass sich dort alle Meeresangler miteinander messen können. Er geht nur nicht mehr in die Gesamtwertung ein.