Artikelbild zu: Das sind die Sieger der AngelMasters 2023

Das sind die Sieger der AngelMasters 2023

Erstellt am 09.01.2024 14:01 Uhr von Frank Schlichting

Das Angeljahr 2023 war von Schlechtwetterphasen geprägt und daher für viele Teilnehmer sehr herausfordernd. Dennoch wurden wieder zahlreiche neue persönliche Bestmarken erzielt und so mancher Teilnehmer konnte sich im Teilnehmerfeld weiter als je zuvor nach vorne arbeiten. Aber auch die vielen Teilnehmer, die es gar nicht auf Medaillen-Plätze abgesehen haben, sondern nur Spaß am “Fische sammeln” hatten, waren ebenfalls sehr erfolgreich.

Wir zeigen hier in den tabellen die jeweils besten 20 Angler pro Cup. Die Sieger der 5 verschiedenen Cups erhalten jeweils eine Kombo aus Rute, Rolle und Kescherkopf, die uns ganz kurzfristig von Fishing Tackle Max zur Verfügung gestellt wurden. Ein großes Dankeschön dafür an den Geschäftsführer von FTM, Diethard Schmiedeke!!!

AngelMasters Juror Derrik Figge, der den Champions-Cup und den Raubfisch-Cup gewonnen hat,  gibt seine Preise an den Jugend-Cup weiter, so dass dort Platz 2 und 3 jeweils eine Rute bekommen, Platz 4 und 5 eine Rolle und Platz 6 und 7 einen Kescherkopf. Auch Danke dafür.

img_2412

Das sind die Preise von FTM:

Die »Swift 2000« von Tubertini fasst 275 m 0,20er Schnur und ist ganz aus Metall (Aluminium)gefertigt.

Die »Virus Power« von Tubertini ist eine 1,96 m lange UL-Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 2 bis 6 g. 

Der Kescherkopf von FTM hat einen stabilen Alu-Rahmen mit einer Größe von 33 × 47 cm.

Das sind die 20 besten Angler des Champion-Cups:

champions-cup2023

Beim Champions-Cup werden alle Friedfische und alle Raubfische gewertet.

1-gesamt-derrik-figge

Platz 1: Derrik Figge

2-gesamt-timo-waschitzki

Platz 2: Timo Waschitzki

3-gesamt-nadine-ku%cc%88hn

Platz 3: Nadine Kühn

Das sind die 20 besten Angler des Raubfisch-Cups:

raubfisch-cup-2023

Wie immer war es der Raubfisch Cup, der bis zur letzten Sekunde extrem spannend blieb. Erst am 31.12. stand abends das Ergebnis fest.

1-raubfisch-derrik-figge

Platz 1: Derrik Figge

2-raubfisch-andre-kleske

Platz 2: André Kleske

3-raubfisch-timo-waschitzki

Platz 3: Timo Waschitzki

Das sind die 20 besten Angler des Friedfisch-Cups:

friedfisch-cup

Bei den AngelMasters 2022 lag Sven Weigel noch auf dem 2. Platz. 2023 hat er sich verdient den 1. Platz erangelt.

1-friedfisch-sven-weigel

Platz 1: Sven Weigel

2-friedfisch-ju%cc%88rgen-ruprecht

Platz 2: Jürgen Ruprecht

3-friedfisch-timo-waschitzki

Platz 3: Timo Waschitzki

Das sind die 20 besten Angler des Jugend-Cups:

jugend-cup-2023

Im Jugend Cup wurde die 10-m-Marke vom Vorjahressieger Tommy Junk erneut geknackt und er siegte zum dritten Mal in Folge. Gleich zwei weiteren Junganglern gelang der Sprung über die 10-m-Marke. Eine herausragende Leistung.

1-jugend-tommy-junk

Platz 1: Tommy Junk

2-jugend-luca-baum

Platz 2: Luca Baum

3-jugend-noah-ku%cc%88hn

Platz 3: Noah Kühn

Das sind die 20 besten Angler des Meeres-Cups:

meeres-cup-2023

Im Meeres Cup wurden letztes Jahr deutlich weniger Fänge aus Norwegen gemeldet, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte.

1-meeres-sven-stichert

Platz 1: Sven Stichert

2-meeres-ronald-oberritter

Platz 2: Ronald Oberritter

3-meeres-maik-scheffler

Platz 3: Maik Scheffler

 Herzlichen Glückwunsch an ALLE AngelMasters-Teilnehmer für ihre tollen Fänge!