Artikelbild zu: Der Shimano Meeres Sommer-Cup startet am 1. Juni

Der Shimano Meeres Sommer-Cup startet am 1. Juni

Erstellt am 31.05.2018 19:07 Uhr von Marvin Heins

Am 1. Juni startet der Shimano Meeres Sommer-Cup. Dabei zählen alle Dorsche, Köhler, Pollacke, Lengs, Lumbs, Makrelen, Heringe, Butts, Hornhechte und Meerforellen, die in den Monaten Juni, Juli und August in Europa gefangen und mit dem speziellen AngelMaster Sommer-Cup Logo fotografiert werden.

 

Genau wie bei der klassischen AngelMasters Jahres-Wertung werden auch beim Sommer-Cup Zentimeter-Punkte von möglichst vielen verschiedenen Fischarten gesammelt. Teilnehmer, die bereits fleißig an der klassischen AngelMasters Jahres-Wertung teilgenommen haben, können jetzt noch einmal neu durchstarten, da beim Sommer-Cup jede Fischart und jeder Zentimeter neu zählen! Wer also beispielsweise schon einen Dorsch, einen Hering und einen Butt für die Shimano Meeres Jahres-Wertung gemeldet hat, kann alle drei Fischarten noch einmal fangen und für den Shimano Meeres Sommer-Cup melden. Alle Fänge, die beim Sommer-Cup gemeldet werden, zählen natürlich auch für die Jahres-Wertung automatisch mit, so dass man sich gegebenenfalls sogar verbessern kann. Wenn Du also noch keine Makrele bei der Shimano Meeres Jahres-Wertung gemeldet hast und nun während des Sommer-Cups eine fängst und mit Sommer-Cup-Logo meldest, zählt dieser Fisch für den Sommer-Cup UND für die Jahres-Wertung! Der Sommer-Cup ist ideal für alle AngelMasters Einsteiger, da alle Teilnehmer praktische bei Null beginnen und die Chancen so für alle gleich sind.

Um einen Fang zu melden, benötigst Du auch beim Sommer-Cup zwei Fotos: Zum einen ein Fangfoto mit dir und deinem Fang und zum anderen ein Beweisfoto des Fisches mit beiliegendem Maßband und dem Sommer-Cup-Logo. Das Maßband auf dem Foto ist notwendig, damit die AngelMasters-Juroren die genaue Länge des Fanges ablesen und prüfen können. Und das Sommer-Cup-Logo stellt sicher, dass der Fang aktuell ist.

Und das Tolle: Die 10 bestplatzierten Meeresangler beim Shimano Meeres Sommer-Cup bekommen als Preise tolles Gerät von Shimano!

Die Fänge beim Shimano Meeres Sommer Cup zählen nicht beim Moritz Nord Champions Sommer Cup!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Das AngelMasters Sommer-Cup Logo zum Ausdrucken:

angelmasters_2018_sommer-cup-logo