Artikelbild zu: Der Sommer-Cup geht wieder los!

Der Sommer-Cup geht wieder los!

Erstellt am 10.06.2019 15:28 Uhr von Marvin Heins

Vom 1.6 bis zum 31.8 findet auch in diesem Jahr der AngelMasters-Sommer-Cup statt. Die Sonderwertung funktioniert genau wie der normale AngelMasters-Wettbewerb: Es gilt, möglichst viele Zentimeter-Punkte von verschiedenen Fischarten zu sammeln.

Welche Fänge werden gewertet?

Um in die Wertung zu gelangen, benötigst Du wie gewohnt zwei Fotos: Eines mit Dir und Deinem Fisch, und eines mit Deinem Fisch, einem beiliegendem Maßband und dem AngelMasters-Sommer-Cup-Logo. Wichtig ist nur, dass Du auch tatsächlich das beiliegende AngelMasters-Sommer-Cup-Logo verwendest! Nur so wird sichergestellt, dass der Fisch innerhalb des oben genannten Zeitraums gefangen wurde. Bei den Sommer-Cup-Wertungen des FTM-Friedfisch-, Stroft-Raubfisch-, Moritz-Nord-Champions- und Jugend-Cups werden nur Fänge aus Deutschland gewertet. Nur beim Meeres-Sommer-Cup können auch Fische aus ganz Europa gemeldet werden. Aber das läuft alles ganz automatisch. Du brauchst nur Deine Fänge hochladen – und mit dem Sommer-Cup-Logo nimmst Du automatisch an der Sonderwertung teil!

Die Chance für Neueinsteiger

Im Sommer-Cup zählen jede Fischart und jeder Zentimeter neu! Wenn Du also zum Beispiel bereits einen Karpfen und einen Hecht für die AngelMasters-Jahreswertung gemeldet hast, kannst Du beide Fischarten noch einmal für den Sommer-Cup fangen und melden. Sollten sie evtl. besser als die vorher gemeldeten sein, gelten sie ganz automatisch auch für die Jahreswertung. Bis auf dass Du während des Sommer-Cups das Sommer-Cup-Logo verwenden musst, brauchst Du nichts weiter zu tun als möglichst viele verschiedene Fischarten zu fangen und zu melden! Da der Sommer-Cup eine 3-monatige Sonderwertung innerhalb der AngelMasters-Jahreswertung ist und alle Teilnehmer bei Null beginnen, ist er die ideale Gelegenheit für Neueinsteiger in den laufenden AngelMasters-Wettbewerb einzusteigen!

Und das Tolle: Auch in diesem Jahr haben uns die AngelMasters-Sponsoren super Preise für die jeweils 10 besten Angler in den 5 verschiedenen Cups zur Verfügung gestellt! Es lohnt sich also auch!

Also: Schneidet euch das Sommer-Cup Logo in der AngelWoche 13/2019 aus oder ladet es euch hier auf der Homepage auf euer Handy herunter. Und dann ab ans Wasser und fische fangen! Viel Erfolg!

AngelMasters Sommer-Cup 2019 Logo