Artikelbild zu: Die Sieger des Fishing Tackle Max-Friedfisch Cup

Die Sieger des Fishing Tackle Max-Friedfisch Cup

Erstellt am 06.01.2019 09:39 Uhr von Derrik Figge

Heribert Hock hat sich 2018 bei den AngelMasters angemeldet. Bereits in seiner ersten Saison schaffte der “alte Cowboy”, als welchen er sich selbst bezeichnet, den Sieg im Friedfisch Cup. Stück für Stück arbeitete er sich das Jahr über vor und am Ende standen 23 Fangmeldungen zu Buche. Gerade einmal 2 Zentimeter fehlen ihm zur Allzeit Bestmarke, die im Vorjahr durch keinen geringeren als dem amtierenden Weltmeister im Feeder-Angeln, Felix Scheuermann, aufgestellt wurde. Respekt für diese beeindruckende Leistung.

karpfen-98-cm-von-heribert-hock

Heribert ist 2018 ein Neueinsteiger bei den AngelMasters gewesen. Er verbringt in der Regel jeden zweiten Tag am Wasser und dies zahlte sich aus. Er belegt verdientermaßen Platz 1 des FTM-Friedfisch Cup.

 

Auf Platz 2 findet sich mit dem Österreicher Ernst Weiß ein ganz alter Hase der AngelMasters. Bereits seit 2012 ist er einer der aktivsten Teilnehmer und steigert sich von Jahr zu Jahr. Von 2017 auf 2018 legte er auf sein Ergebnis nochmal 45 Zentimeter oben drauf, eine beachtliche Steigerung auf diesem Level.

bty

Der Österreicher Ernst Weiß ist ein alter Hase bei den AngelMasters. Dieses Jahr legte er richtig los und steigerte sich im Vergleich zum Vorjahr um fast einen halben Meter. Diese top Leitung wird mit Platz 2 belohnt.

 

Auch Sven Weigel, der den dritten Platz belegt, konnte sich im Vergleich zum Vorjahr erneut steigern. Den Großteil seiner Fänge macht der Friedfisch Spezialist im Rhein, einem als schwierig bekanntem Gewässer. Sven ist einer von sieben Teilnehmern, die es 2018 auf eine beeindruckende Gesamtlänge von über 6 Metern geschafft haben. Dies ist mit Abstand das beste Ergebnis seit Bestehen der AngelMasters.

barbe-76-cm-von-sven-weigelSven Weigel fischt die meiste Zeit im Rhein, einem Gewässer, dass als durchaus schwierig bekannt ist. Doch der Friedfisch Spezialist kennt sein Revier und so gelangen ihm wie bereits in den Vorjahren tolle Fänge.

 

Die Rangliste der Top 20 im FTM-Friedfisch-Cup findet ihr hier.

 

Platz Name Gesamt
1 Heribert Hock 623 cm
2 Ernst Weiß 621 cm
3 Sven Weigel 620 cm
4 Jean Fertig 613 cm
5 Thorsten Ritter 610 cm
6 Derrik Figge 607 cm
7 Sascha Neumüller 600 cm
8 David Kraushaar 576 cm
9 Sebastian Schneider 571 cm
10 Armin Koch 552 cm
11 Lars Wreden 546 cm
12 Christoph Lieberwirth 543 cm
13 Vladimir Diel 534 cm
14 Nadine Kühn 529 cm
15 Christian Hess 516 cm
16 Tobias Neumann 513 cm
17 Matthias Struck 513 cm
18 Lukas Michael Lechner 511 cm
19 Frank Schoer 505 cm
20 Matthias Leblang 502 cm
Das sind die Preise für die SIeger des Fishing Tackle Max-Friedfisch-Cups.

Das sind die Preise für die Sieger des Fishing Tackle Max-Friedfisch-Cups.