Artikelbild zu: Die Sieger des Fishing Tackle Max-Friedfisch-Cup

Die Sieger des Fishing Tackle Max-Friedfisch-Cup

Erstellt am 03.01.2018 18:02 Uhr von Derrik Figge

2017 war ein Rekordjahr in der AngelMasters Geschichte, dies gilt auch für den FTM-Friedfisch-Cup:

ftm-friedfischcupNeue Bestmarke von 625 Punkten

 

Felix Scheuermann gelang es bereits während des Sommer Cups die alte Bestmarke von 616 Punkten aus dem Jahre 2014 zu knacken, doch er legte in der zweiten Jahreshälfte sogar noch ein paar Pünktchen nach. Der Friedfisch Spezialist nimmt regelmäßig an internationalen Wettbewerben teil, wodurch er zwar viel Zeit am Wasser verbringt, doch in der Regel auf andere Zielfische angelt. Daher ist gerade für ihn jeder Fisch hart erarbeitet. Wir gratulieren Felix für seine hervorragende Leistung und sind gespannt, wie lange sein Spitzenwert bestehen bleibt!

 

Sven Weigel belegte im Vorjahr Platz drei und konnte sich 2017 erneut steigern. Mit 10 Punkten mehr als im Vorjahr, und somit dem alten Langzeitrekordwert, belegt er den zweiten Platz der Friedfisch Wertung. Das besondere bei Svens Fängen ist, dass er seine kapitalen Graskarpfen im Rhein fängt. Der Bestand auf seiner Hausstrecke ist erstaunlich gut und jedes Jahr gelingt es ihm, wirklich kapitale Fische auf die Schuppen zu legen.

 

Platz drei geht an Barbara Langer, die gemeinsam mit ihrem Mann im Friedfisch Bereich einen Kapitalen nach dem anderen meldet. Im familiären Duell kommen aus der Donau immer neue Rekorde zu Tage. Der Fluss ist alles andere als einfach, man muss ihn schon sehr genau kennen, um derart erfolgreich zu sein. An ihrer Barbe hat sich Barbara lange die Zähne ausgebissen, doch Ausdauer wird in der Regeln beim Angeln auch belohnt und das Resultat zauberte ihr zu Recht ein Lächeln ins Gesicht.

 

Auch alle anderen Teilnehmer haben tolle Ergebnisse erzielt. Die komplette Rangliste im FTM-Friedfisch-Cup findet ihr hier.

 

Platzierung Name Punkte
1 Felix Scheuermann 625
2 Sven Weigel 616
3 Barbara Langer 606
4 Henry Albrecht 591
5 Hans Schwab 587
6 Thorsten Ritter 586
7 Ernst Weiß 576
8 Christian Tietjen 568
9 Christian Hess 567
10 David Kraushaar 555
11 Peter Quaiser 553
12 Michael Maatz 547
13 Vladimir Diel 543
14 Holger Stier 543
15 Daniel Sperlich 540
16 Uwe Gremplinski 539
17 Matthias Struck 537
18 Christoph Lieberwirth 533
19 Ron Venus 517
20 Danny Steglich 510