Artikelbild zu: Die Sieger des Meeres-Cup

Die Sieger des Meeres-Cup

Erstellt am 03.01.2018 18:00 Uhr von Derrik Figge

Sebastian Viehuber und Christian Hess haben sich nicht nur im Moritz-Nord Champions Cup freundschaftlich duelliert, sondern auch in der Meereswertung. Erst bei der Bildsuche fiel auf, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten sogar beim selben Anbieter in Smøla waren. Ob Sebastian seinerzeit bereits eine Vorahnung hatte, dass es für ihn in diesem Cup für Platz 1 reichen würde, wissen wir nicht. Aber bei einem Blick auf dieses Bild kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Glückwunsch zum zweithöchsten Ergebnis in diesem Bereich seit Bestehen der AngelMasters!

 

Auch Christian Hess erreichte ein super Ergebnis im Meeres Bereich der AngelMasters, da muss er sich gar nicht verstecken hinter seinem Dorsch. Mit 733 Punkten setzt er sich nämlich ebenfalls deutlich vom Verfolgerfeld ab. Vor allem sein 1,63 Meter langer Leng und der 81 Zentimeter lange Hornhecht brachten ihm dabei wichtige Zähler aufs Konto. Beide Fische sind zugleich die längsten ihrer Art im Jahr 2017. Da zeigt sich, dass Ausdauer in der Regel auch belohnt wird.

2497_22_21082017_190225_public_org

 

Sven Stichert nimmt seit 2012 an den AngelMasters teil. In dieser Zeit konnte er sich bereits mehrfach am Ende des Jahres auf dem Treppchen platzieren. 2013 & 2016 belegte er Platz 3 des Meeres Cup und auch 2017 verteidigte er diese Position erneut erfolgreich. Er steigerte sich im Vergleich zu den Vorjahren um 33 Zentimeter, was in diesen Regionen der Rangliste alles andere als einfach ist. Das Bild zeigt eine der größten Meerforellen des Jahres, dabei zählt 2017 zu einem der schlechtesten Jahre der jüngeren Vergangenheit. Das belegt, dass Sven sein Revier bestens kennt und das zahlt sich aus.

2448_28_15022017_041322_public_org

 

Auch alle anderen Teilnehmer haben tolle Ergebnisse erzielt. Die komplette Rangliste im Meeres-Cup findet ihr hier:

 

Platzierung Name Punkte
1  Sebastian Viehuber  753
2  Christian Hess  733
3  Sven Stichert  683
4  Karl Lüdecke  680
5  Manfred Masuhr  642
6  Maik Scheffler  635
7  Felix Schwarte  621
8  Stephan Thode  617
9  Rene Seman  615
10  Marco Henrich  612
11  Marc Baier  587
12  Steven Thielmann  578
13  Clemens Faßhauer  558
14  Andre Brenner  536
15  Rüdiger Schapat  506
16  David Kraushaar  495
17  Ralph Appasamy  494
18  Kristian Breyding  490
19  Timo Lange  488
20  Johannes Janzen  487