Artikelbild zu: Mit Fischen aus Ost- und Nordsee Punkte sammeln und beim Meeres-Sommer-Cup Preise kassieren

Mit Fischen aus Ost- und Nordsee Punkte sammeln und beim Meeres-Sommer-Cup Preise kassieren

Erstellt am 26.05.2017 16:36 Uhr von Frank Schlichting

Wer beim Meeres-Sommer-Cup mitmischen möchte, muss nicht nach Norwegen fahren. Denn beim Sommer-Cup zählen nur Meeresfische, die in Deutschland gefangen werden. Folgende Fischarten gilt es zu fangen: Dorsch, Hering, Hornhecht, Butt, Köhler, Meerforelle und Makrele. Theoretisch würden auch Leng, Lumb und Pollack zählen, aber die dürften in deutschen Gewässern eher unwahrscheinlich sein… Zu gewinnen gibt es neben einer Safari-Norway-Rute von Balzer und einer AXXA-Rolle diverses Zubehör.

Der Meeres-Sommer-Cup beginnt am 1.6.2017 und endet am 31.8.2017. Das spezielle Sommer-Cup Logo wird am 1. Juni auf der Website und auf Facebook zum Download zur Verfügung stehen.

am-sommer-cup-2017-preise-meer-kopie

Und so geht’s:

Schritt 1: Drucke Dir das Sommer-Cup-Logo aus, speichere es Dir auf Deinem Handy ab oder schneide es Dir aus der AngelWoche oder dem Blinker aus.

Schritt 2: Gehe Angeln, fange möglichst viele verschiedene Meeres-Wertungsfische und fotografiere Dich mit jedem einzelnen Fisch.

Schritt 3: Mache von jedem Fisch ein zweites Foto, auf dem man dessen Länge anhand eines Maßbandes ablesen kann und das Sommer-Cup-Logo zu sehen ist.

Schritt 4: Falls Du noch nicht auf www.AngelMasters.de angemeldet bist, melde Dich an, erstelle ein Konto und lade pro Fangmeldung die jeweiligen zwei Fotos hoch.

Das Ziel bei den AngelMasters besteht darin, mit möglichst vielen verschiedenen Fischarten „Längen-Punkte“ zu sammeln. Jeder Zentimeter der verschiedenen Arten bringt jeweils einen Punkt. Wenn Du beispielsweise einen 25er Hering, ein 30er Butt und eine 45er Meerforelle melden würdest, hättest Du beim Meeres-Sommer-Cup mit 25 + 30 + 45  bereits 100 Punkte gesammelt. Und wenn Du nebenbei noch andere Fischarten im Süßwasser fängst, werden sie automatisch im Stroft-Raubfisch-Sommer-Cup, im FTM-Friedfisch-Sommer-Cup oder beim Moritz-Nord-Champions-Sommer-Cup gewertet.

Um beim Meeres-Sommer-Cup viele Punkte zu sammeln und vorne mitmischen zu können, kann Du entweder versuchen, möglichst viele Meeresfische zu melden und dabei auch mit kleineren Exemplaren zu punkten. Oder Du versucht es gezielt auf große Fische. Ein 60-cm-Dorsch würde beispielsweise genauso viel Punkte bringen wie ein 30er Butt und ein 30er Hering.

Wer bei den AngelMasters irgendwann im Laufe des Jahres neu einsteigen möchte, hat oft den Eindruck, dass er ja gar keine Chance mehr habe, weil er so spät einsteigt. Falsch! Auch als Spät- oder Seiteneinsteiger hat man bei den AngelMasters immer die gleichen Chancen, sich ganz weit nach vorne zu angeln. Man muss eben nur Angeln gehen und viele Fische melden!

Genau deshalb gibt es den zusätzlichen Sommer-Cup. Dort werden alle Fische gewertet, die im Juni, Juli und August in Deutschland gefangen und mit dem speziellen Sommer-Cup-Logo gemeldet werden. Das ist einerseits die ideale Motivation für Neueinsteiger und andererseits auch eine neue Herausforderung für „alten Hasen“ die für die Jahreswertung schon viele Fischarten in ihrem Profil gesammelt haben. Der Sommer-Cup ist sozusagen die Kurzform der AngelMasters, bei der man 3 Monate Gas geben und sich Fische zusammenangeln muss. Und selbstverständlich zählen alle Fische, die Du mit dem Sommer-Coup-Logo meldest, automatisch auch für die AngelMasters-Jahreswertung! Du kannst also auch doppelt Punkte sammeln!