Artikelbild zu: Neu-Juror Nick Bremer stellt sich vor ...

Neu-Juror Nick Bremer stellt sich vor …

Erstellt am 27.11.2014 17:59 Uhr von Nick Bremer

Hallo Leute, wie vielleicht einige von euch bereits gemerkt haben, habe ich vor einiger Zeit Veit Wildes Platz in der Angelmasters-Jury übernommen. Damit ihr auch wisst, wer hier künftig eure Fänge bewerten wird, stelle ich mich an dieser Stelle mal kurz vor.

Ich heiße Nick Bremer und erblickte vor gut 28 Jahren in Magdeburg das Licht der Welt. Die Leidenschaft fürs Angeln bekam ich von meinem Vater mit in die Wiege gelegt. Schon früh trieb ich daher mein Unwesen an den Ufern der sachsen-anhaltinischen Gewässer, wobei weder Fried- noch Raubfische vor mir sicher waren.

So richtig auf eine Methode spezialisiert oder auf eine Fischart festgelegt habe ich mich nie, und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach wohl auch nie passieren. Ich mag die Vielfalt der Angelei, probiere gern neue Köder und Techniken aus, und genieße einfach die Zeit am Wasser, selbst wenn nichts beißt. Inzwischen habe ich mein Hobby, oder besser meine Leidenschaft, zum Beruf gemacht und bin seit September 2013 Volontär bei der AngelWoche. Dem ein oder anderen dürfte mein Gesicht daher bekannt vorkommen.

Bevor ich meinen Job in der Redaktion antrat, habe ich übrigens Fischereibiologie studiert und nehme es daher bei Artbestimmung und Längenangaben recht genau – so ein kleiner Wissenschaftler steckt nämlich schon irgendwo in mir.

Ich freue mich auf viele tolle Fänge und eine gute Zeit bei den Angelmasters, und wünsche allerseits „Petri heil!“.