Artikelbild zu: Schummler entlarvt

Schummler entlarvt

Erstellt am 16.07.2015 19:42 Uhr von Derrik Figge

Hallo zusammen,

bei den AngelMasters soll es fair zugehen, daher gilt: “Wer schummelt, fliegt raus!”

Der bis dato Führende im Sommer Raubfisch Cup und zugleich Zweitplatzierte im STROFT Raubfisch Cup scheint ein anderes Verständnis von “Fairness” zu haben.

Er meldete einen Waller von 173 Zentimetern Länge und war besonders stolz auf seinen deutschen Wildfang, was er mehrfach in öffentlichen Kommentaren deutlich machte:

image

Auf den ersten Blick scheint alles zu passen, auch wenn das Maßband aufgrund der Dimensionen des Fisches zum großen Teil verdeckt ist.

Doch erscheint der Fisch auf den zweiten Blick seltsam gedrungen für diese Ausmaße und auch auf dem Fangfoto wirkt er  deutlich kleiner  als angegeben. Daher haben wir die Längenangabe anhand des vorliegenden Beweisbildes überprüft.

Am Schwanzende ist der Bereich zwischen der 140 cm und 180 cm Markierung eindeutig ablesbar. Diese 40 cm haben wir daher als Relation für die Berechnung genutzt.

Das Ergebnis: In Wirklichkeit hatte der Fisch weit weniger als die vom Fänger angegebenen 173 cm:

Waller

Fair geht vor, daher wurde der Teilnehmer mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.

Eure Jury