Artikelbild zu: Seltener Albino-Lumb

Seltener Albino-Lumb

Erstellt am 18.08.2014 12:59 Uhr von Frank Schlichting

AngelMasters Jury Mitglied  Timo Gardemeier hat während seines Urlaubes in Norwegen einen äußerst ungewöhnlichen Fisch gefangen. Nachdem er ihn aus knapp 100 m Tiefe endlich an die Oberfläche gepumpt hatte, traute er seinen Augen nicht:  Da hing ein Lumb am Haken – und mit 89 cm Länge auch ein anständiges Exemplar – aber kein brauner wie sonst üblich, sondern ein weißer! Da Albinos in freier Wildbahn normalerweise keine hohe Lebenserwartung haben, ist der Fisch mit 89 cm ungewöhnlich groß geworden. Klar, dass Timo sich riesig über den Tiefseeräuber gefreut hat!

2322_19_13082014_174058_public_profile

Komplett weiß! Timos aktueller Lumb aus Norwegen: 89 cm lang

2322_19_11092013_201330_public_profile

So sind Lumbs normalerweise gefärbt. Das Exemplar hat Timo letztes Jahr gefangen