Artikelbild zu: Stachelritter trotz Kälte

Stachelritter trotz Kälte

Erstellt am 30.01.2012 15:45 Uhr von Veit Wilde

Von wegen Winterpause. Trotz des jüngsten Kälteeinbruchs fangen die AngelMasters-Teilnehmer fleißig weiter. Täglich muss die Jury etliche Fänge bewerten. Dabei sind fast alle Fischarten vertreten. Natürlich stehen zur jetzigen Jahreszeit gerade die Raubfische im Fokus der Angler. Meist werden sie mit Kunstköder beangelt. Klar: Beim Spinnfischen ist man in Bewegung und es wird einem nicht so schnell kalt, wie bei einem Ansitz.

In den letzten Tagen wurden uns einige tolle Zander gemeldet. Einen davon fing AngelMasters-Juror Veit Wilde. Er angelt natürlich, so wie auch die beiden anderen Juroren, außer Konkurrenz beim Wettbewerb mit, aber dabei sein ist bekanntlich alles.

An der Elbe in Schleswig-Holstein fing Veit am Freitag bei Dauerfrost einen kaptialen Stachelritter von stolzen 95 Zentimeter Länge auf einen großen Gummifisch von Fox. Juroren sind eben keine Schreibtischtäter.


Auch in Sachsen-Anhalt hat die Elbe ein gewaltiges Potential für tolle Zander. Das beweist Marcel Wiebeck. Er überlistete dort nämlich auf einen gelben Spro-Gummifisch einen strammen 78er.

Auch an anderen Gewässern beißen die begehrten Kammschupper momentan recht gut und sichern den AngelMasters-Teilnehmern wertvolle Punkte im Wettbwerb. Bei Johann Münch hat es am Strelasund gerappelt. Ein schöner 56er Z-Fisch nahm seinen Gummiwurm.

Ebenfalls auf Gummi stand der Zander von Johann Uphoff aus dem Keinen Meer. Genauer gesagt war es ein Dual-Shad, der dieses Glasauge verführte. Das Maßband zeigte auch bei diesem Fisch 56 Zentimeter an.