Artikelbild zu: Die Sieger des Moritz-Nord-Champions-Cup

Die Sieger des Moritz-Nord-Champions-Cup

Erstellt am 03.01.2018 18:04 Uhr von Derrik Figge

2017 war ein Rekordjahr in der AngelMasters Geschichte. Passend zur Jahreszahl gibt es im Moritz-Nord Champions Cup eine neue Bestmarke:

moritz-nord-champions-cupNeue Bestmarke von 2017 Punkten

 

Nach einem Jahr Pause bei den AngelMasters griff Sebastian Viehuber 2017 erneut ins Geschehen ein. Er lieferte sich über das gesamte Jahr ein spannendes Duell mit seinen Verfolgern und konnte erst am Sylvestermorgen den Sack zumachen. Eigentlich hatte er bereits am 19.12. seine Angelsaison offiziell für beendet erklärt, erwartete er doch zeitnah Familienzuwachs. Doch die nachgemeldeten Fänge von Christian Hess machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Er verlor seine sicher geglaubte Führung.

Sebastian Junior, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren war, spürte offensichtlich, wie wichtig seinem Papa der Sieg bei den AngelMasters ist. Er geduldete sich noch bis 22:48 Uhr am Sylvesterabend, bis er gesund & munter das Licht der Welt erblickte. So blieb Sebastian Senior noch eben genug Zeit, um nochmal schnell zum Forellenteich zu fahren und sich auf den allerletzten Drücker den Sieg zu sichern.

Und wie es sich für einen stolzen Vater gehört, lud Sebastian seinen schönsten Fang des Jahres auch gleich bei den AngelMasters hoch. Ausnahmsweise bekam er dafür von der Jury viele grüne Daumen, selbst wenn es sich nicht wie in der Fangmeldung angegeben um einen “Hecht” handelte.

Wir gratulieren daher ganz herzlich im doppelten Sinne und wünschen den Beiden alles Gute!
4179_39_31122017_192035_public_org4179_14_31122017_234534_public_org

 

Der Vorjahressieger Christian Hess ist seit 2012 einer der fleißigsten Angler bei den AngelMasters. Er hat sich über die vergangenen Jahre immer weiter gesteigert, was seine Fangerfolge angeht (2015 – 1.767 Punkte / 2016 – 1.854 Punkte). Daher ist es nicht verwunderlich, dass es ihm als erstem seit Bestehen der AngelMasters gelang, die 20-Meter-Marke in der Gesamtwertung zu durchbrechen. Mit gerade einmal 5 Punkten Abstand sichert er sich den zweiten Platz und schreibt so ebenfalls Geschichte.

 

Platz drei sicherte sich Juror David Kraushaar mit deutlichem Punkteabstand. Am Ende standen für ihn 1.598 Punkte zu Buche. Wenn man jedoch berücksichtigt, dass ihm zum Full House der Wertungsfische vier Arten (Pollack, Quappe, Rapfen und Makrele) fehlten, ist dies eine beeindruckende Leistung. Quasi ganz nebenbei hat er ja auch tausende Fänge der Teilnehmer in seiner Freizeit bewertet, wofür wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bedanken möchten!

 

Auch alle anderen Teilnehmer haben tolle Ergebnisse erzielt. Die komplette Rangliste im  Moritz-Nord-Champions-Cup findet ihr hier.

 

Platzierung Name Punkte
1 Sebastian Viehuber 2.017
2 Christian Hess 2.012
3 David Kraushaar 1.598
4  Ingo Nagel 1.389
5  Felix Schwarte 1.364
6  Armin Koch 1.347
7  Kristian Breyding 1.343
8  Thorsten Ritter 1.341
9  Johannes Janzen 1.337
10  Carsten Niedzielski 1.324
11  André Griesberg 1.309
12  Vladimir Diel 1.283
13  Peter Quaiser 1.267
14  Timo Gardemeier 1.260
15  Matthias Struck 1.237
16  Manfred Masuhr 1.219
17  Michael Maatz 1.210
18  Clemens Faßhauer 1.193
19  Andre Brenner 1.172
20  Daniel Sperlich 1.128