Artikelbild zu: Am Ebro abgeräumt

Am Ebro abgeräumt

Erstellt am 19.07.2012 14:42 Uhr von Veit Wilde

John Chowns zählt zu den besonders erfolgreichen Teilnehmern bei den AngelMasters 2012. Er meldete bereits eine deutlich zweistellige Zahl von teils wirklich tollen Fischen. Ein Wels fehlt ihm bislang aber noch in seiner Fangliste. Am spanischen Ebro änderte sich dies nun.

Für den Angelspezialisten stellte es kein großes Problem dar, sich mit den Gegebenheiten des Gewässers, was als Eldorado für Wallerangler gilt, vertraut zu machen. So ließ auch der Erfolg nicht lange auf sich warten. Doch mit einem so kapitalen Wels, wie ihn John Chowns dann letztlich erbeuten konnte, hatte auch er wohl nicht gerechnet. Nach einem anstrengenden Drill unter spanischer Sonne gelang die Landung eines riesigen Bartelträgers von 227 Zentimetern Länge. Gebissen hatte der Brocken übrigens auf Wallerpellets.

Nicht der einzige tolle Fang, den John am Ebro erzielten konnte. Auf einen Illex-Wobbler erbeutete er außerdem einen stattichen 40er Barsch.

Die AngelMasters-Jury gratuliert John Chowns zu seinen beachtlichen Fangerfolgen und schenkt ihm dafür eine Spule Mitchell-Karpfenschnur sowie einen Abu Atom-Blinker.