Artikelbild zu: Angeltrip nach Nautnes bringt die Führung!

Angeltrip nach Nautnes bringt die Führung!

Erstellt am 24.04.2012 21:16 Uhr von Derrik Figge

Sven Zimmer hat sicher unseren Artikel vom 13. März über den Dorschdoppelschlag aus Norwegen gelesen. Auch er reiste nun nach Nautnes und versuchte dort sein Glück auf kapitale Meeresräuber, für die diese Region weltweit bekannt ist.

Aufgrund der unterschiedlichen Verbreitungsgebiete und Lebensweisen sind die vier klassischen Skandinavien Fische Leng, Lumb, Pollack und Köhler schwer gleichzeitig zu fangen.

Sven ist dies in nur vier aufeinander folgenden Tagen gelungen – da zeigt sich, dass er bei seiner Planung sicher nichts dem Zufall überlassen hat! Sein beeindruckendes Fangergebnis bringt ihn derzeit auf den ersten Platz im PENN Meeres Cup.

17.04. Dieser 47 cm lange Lumb biss auf einen Pilker welcher mit Fischfetzen garniert war

18.04. Der 58 cm lange Köhler schnappte sich einen Pilker

19.04. Der 64 cm lange Leng biss auf Fischfetzen

20.04. Dieser 76 cm lange Pollack wurde ebenfalls mit einem Pilker überlistet

Die Jury honoriert diese tolle Serie zusätzlich mit einer kleinen Überraschung.