Artikelbild zu: Auswertung der Fangergebnisse

Auswertung der Fangergebnisse

Erstellt am 08.02.2013 13:14 Uhr von Timo Gardemeier

 Der Januar 2013 ist vorbei – Zeit, um Euch ein kleines Zwischenfazit zu präsentieren!

Insgesamt wurden bereits 21 der möglichen 29 unterschiedlichen Fischarten der G Data AngelMasters 2013 gemeldet. Lediglich auf einen Fangbericht für die Meeresfischarten Hering, Hornhecht, Köhler, Leng, Lumb, Makrele und Pollack, sowie die Süßwasserfischart Schleie  warten wir noch.

Spitzenreiter bei den Fängen war mit 46 Meldungen mit großem Abstand Deutschlands beliebtester Sportfisch, der Hecht. Auf dem zweiten Platz folgt das Rotauge mit 34 Fängen.  Die weiteren Plätze nehmen die Regenbogenforelle, vor Barsch, Zander und Quappe ein.

Fangstatistik - Januar 2013 (mit Rapfen)

Ob aus dem Norden, Osten, Süden oder Westen – aus der ganzen Bundesrepublik wurden bereits Fänge gemeldet. Nur auf einen Fang aus der Hauptstadt Berlin warten wir bislang noch vergeblich. Aus welchem Bundesland die meisten Fänge hochgeladen wurden, könnt ihr diesem Schaubild entnehmen.

Bundeslandstatistik - Januar 2013

Aber auch die Fänge aus den angrenzenden europäischen Staaten sollen nicht vorenthalten werden. Gemeldet wurden schon Fänge aus Dänemark, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden und Östereich.