Artikelbild zu: Blanke Meerforelle aus der Trave

Blanke Meerforelle aus der Trave

Erstellt am 23.02.2012 17:00 Uhr von Veit Wilde

Die Trave ist für Fänge toller Meerforellen bekannt. Doch so eine Granate, wie Dominik Schultz sie gelandet hat, kann auch für dieses Gewässer als Traumfisch bezeichnet werden.

Dominik angelte mit einem Wobbler in einer Außenkurve des Flusses und bekam einen heftigen Biss. Die Rollenbremse kreischte sofort auf und der Spinnfischer hatte alle Mühe den Gegner aus der Strömung zu bugsieren. Nach mehreren spannenden Drillminuten war es endlich soweit: Eine silberblanke Meerforelle von stolzen 68 Zentimeter Länge konnte gelandet werden.

Über diesen tollen Fang kann sich Dominik doppelt freuen: Er erhält einen fängigen Abu Tormentor-Wobbler von der Jury geschenkt.Dieser Köder wird ihm sicher noch einige weitere Räuber in der diesjährigen AngelMasters-Saison bringen.