Artikelbild zu: Darjusch und Julian holen auf...

Darjusch und Julian holen auf…

Erstellt am 08.06.2012 12:32 Uhr von Derrik Figge

Seit einigen Wochen schon liegt Philipp Kühn scheinbar unangreifbar an der Spitze des Berkley Champions Cups und ist ebenfalls im Sébile Raubfisch Cup auf dem ersten Platz. Doch die Mitbewerber schlafen nicht und in den letzten Tagen haben zwei von ihnen gewaltig aufgeholt! Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann Philipp ernsthafte Konkurrenz beim Kampf um Platz 1 bekommt.

Darjusch Dastghaibi hat in Spanien beim Welsfischen zugeschlagen. Dort fing er gleich zwei Traumfische. Der größere der beiden Waller, die er bezwingen konnte, ist zugleich sein neuer personal best. Mit 228 cm ein wahres Monster, das dem Fänger im Drill alles abverlangte. Da ein Fotobeweis bei einem Fisch dieser Größe schwierig ist, reichte Darjusch zusätzlich ein Beweisvideo des tollen Fisches samt Maßband ein. Dieser Fang brachte Darjusch in Schlagdistanz im Raubfisch Cup und es trennen die beiden Kontrahenten nur noch 11 cm.

Julian Wilken war in Norwegen erfolgreich. Dort fing er die komplette Palette der Meeresfische und belegt somit verdient den ersten Platz im PENN Meeres Cup. Julian hatte leider etwas Pech und seine Kamera versagte ihren Dienst. Aufgrund dessen konnte er einen tollen Pollack erst mehrere Stunden nach dem Fang fotografieren, was zu dessen Ablehnung durch die Jury führte. Glücklicherweise hatte Julian weitere Pollacks gefangen und von diesen auch Bilder in Reserve. So konnte dieser Fisch ersatzweise in die Wertung genommen werden. Im Gesamtranking fehlt Julian noch ca. ein Meter zum Führenden, er hat jedoch noch einige Fischarten offen, sodass es sicher auch hier in den nächsten Tagen sehr spannend werden wird.

Beide Fänger dürfen sich zusätzlich auf eine kleine Prämie der Jury freuen.