Artikelbild zu: Die Sieger des Stroft-Raubfisch Cup

Die Sieger des Stroft-Raubfisch Cup

Erstellt am 06.01.2019 09:39 Uhr von Derrik Figge

Neueinsteiger Sascha Neumüller wurde durch seine Freunde, die seit Jahren sehr erfolgreich bei den AngelMasters mitmachen, animiert ebenfalls mitzumachen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse zu Beginn des Jahres war dem Bayern klar, dass er sich als erstes mit dem schwierigsten Zielfisch beschäftigen sollte, der Quappe. Es dauerte geschlagene 14 Nächte bei Minus 12 Grad, bis er endlich den heiß ersehnten Biss bekam. Was dann die Wasseroberfläche durchbrach, ließ dem erfahrenen Angler den Atem stocken und sorgte bei allen Teilnehmern für Begeisterung. Mit einer 81 Zentimeter langen Quappe, und somit dem mit weitem Abstand größten Fisch seiner Art seit Bestehen der AngelMasters, legte Sascha den Grundstock zu einer Erfolgsgeschichte der besonderen Art. Er toppte letztlich den Allzeit Rekord um 29 Zentimeter und dies ausschließlich mit Fängen aus Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zu dieser klasse Leistung!

quappe-neuer-angelmasters-rekord-81-cm-von-sascha-neumueller

Diese Fangmeldung schlug ein wie der Blitz, stolze 81 cm maß die Quappe von Sascha, neue Bestmarke. Doch das war noch nicht genug, am Ende steigerte er auch noch den Allzeit Rekord in der Raubfisch Wertung deutlich.

 

Den 2. Platz belegt Christian Hess, der im Vorjahr den 7. Platz belegte. Er steigerte sich um stolze 27 Zentimeter und erreichte erneut ein Full House der Wertungsfischarten. Christian ist ein wahrer Weltenbummler, wenn es um sein Hobby geht. Er angelte das Jahr über in fünf verschiedenen Bundesländern und verschiedenen Teilen Skandinaviens.

zander-69-cm-von-christian-hess

Christian ist oft allein Angeln. Da muss man kreativ sein, um dennoch gute Fangfotos zu bekommen. Dies ist ein schönes Beispiel dafür.

 

Platz 3 belegt Derrik Figge. Er fing das Jahr über etliche kapitale Fische, doch fehlte ihm letztlich eine maßige Quappe zum Full House. Diese Fischart gilt bei den AngelMasters als die am schwierigsten fangbare Art. Wer sich Hoffnungen auf einen der Spitzenplätze macht, sollte sich daher frühzeitig schlau machen, wie und wo man Quappen fangen kann und gemäß Landesrecht auch fangen darf, da sie in einigen Bundesländern geschont sind.

barsch-52-cm-von-derrik-figge

Ein Barsch der “ü 50-Kategorie” stand seit Jahren ganz oben auf der persönlichen Wunschliste von Derrik. Anfang 2018 platzte der Knoten zur Freude des Juroren endlich.

 

Die Rangliste der Top 20 im Stroft-Raubfisch-Cup findet ihr hier.

 

Platz Name Gesamt
1 Sascha Neumüller 816 cm
2 Christian Hess 739 cm
3 Derrik Figge 718 cm
4 Vladimir Diel 650 cm
5 Antonio Casselly 624 cm
6 Mark Siefert 612 cm
7 Simon Ebber 611 cm
8 Christian Rumler 605 cm
9 Tobias Wawrzyniak 579 cm
10 Francesco Weiß 578 cm
11 Andre Kleske 571 cm
12 Julian Benser 542 cm
13 Michael Kladders 536 cm
14 Nadine Kühn 522 cm
15 Hans Dieter Bienentreu 520 cm
16 Patrick Klöckner 516 cm
17 Jean Fertig 514 cm
18 Sebastian Rottenburger 493 cm
19 Matthias Leblang 493 cm
20 Carsten Niedzielski 491 cm