Artikelbild zu: Ein Dorsch Doppelpack der Extraklasse

Ein Dorsch Doppelpack der Extraklasse

Erstellt am 13.03.2012 22:06 Uhr von Derrik Figge

Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir die ersten Norwegen Fänge bei den AngelMasters zu sehen bekommen. Der erste Dorsch aus dem Nautnes Fiskevær verdeutlicht in beeindruckender Art und Weise – diese Region gehört zu den absoluten Toprevieren für Großfische! Nautnes liegt ca. 90 Minuten von Bergen entfernt an der nördlichen Spitze der Inselgruppe Sotra. Bekannt geworden ist es vor allem durch seine kapitalen Leng Fänge, allerdings sind auch die Dorsche in dieser Region ziemlich beeindruckend.

Den Beweis liefert uns Karin Schönfeld mit einem absoluten Ausnahmefisch von sage und schreibe 124 cm Länge, den sie auf einen nur 12 cm langen Gummifisch fing. Es müssen eben nicht immer nur riesen Köder sein, wer Hunger hat, nimmt auch kleine Köder gerne mit. Karin ist neu bei den AngelMasters und dies ist ihre erste Fangmeldung. Wir sind sehr gespannt, was sie in den kommenden Monaten nachlegen wird.

Bei der Größe ist leicht nachvollziehbar, warum Karin ihn ablegen musste!

 

Steffen Teßmann ist derzeit auch in Nauntes und meldete uns diesen 80 cm langen Dorsch. Auch er ist neu bei den AngelMasters und war mit einem Pilker erfolgreich. Steffen hat ein sehr schönes Beweisbild gemacht, auf dem man die Länge absolut zweifelsfrei ablesen kann. Sicher ist es gut zu wissen, wie dies gelingt, da gerade bei solch großen Fischen oft Probleme mit den Beweisbildern auftauchen. Daher zeigen wir es an dieser Stelle einmal.

Wir gratulieren beiden Fängern ganz herzlich und die beiden Fangmeldungen werden von uns zusätzlich mit einer netten Aufmerksamkeit belohnt.