Artikelbild zu: Jede Menge Fänge

Jede Menge Fänge

Erstellt am 03.08.2012 16:06 Uhr von Veit Wilde

Hochsommer und Urlaubszeit sorgen dafür, dass bei den AngelMasters derzeit Fänge am laufenden Band gemeldet werden. Es sind oft große Fische dabei und die Artenvielfals ist ebenfalls beeindruckend. Im warmen Wasser beißen fast alle verschiedenen Fischarten und hinzu kommt, dass die Angler jetzt auch mehr Zeit für Ihr Hobby haben.

Hier präsentieren wir Ihnen die dicksten Fische der letzten Tage. Alle hier abgebildeten Angler dürfen sich über ein Geschenk der AngelMasters-Jury freuen.

In stehenden Gewässern Rapfen zu fangen, gilt als schwierige Angelegenheit. Holger Ohlms gelang dieses Kunststück dennoch. Im Salzgittersee konnte er einen 73er Silberbarren mit Spinner überlisten.

Wer einen schönen Wels fangen möchte, ist am Ebro bestens aufgehoben. Willi Wäschle kann das nur bestätigen. Ihm gelang dort der Fang eines 185 Zentimeter langen Urians auf Köderfisch.

Bei seinem Norwegen-Urlaub war Felix Schwarte äußert erfolgreich. Im Todalsfjord konnte er einen Leng auf Makrelenfetzen verhaften, der dank seiner stolzen Länge von 116 Zentimetern eine stattliche Punktezahl auf Felix’ AngelMasters-Konto bringt.

Dass Kombiköder fängig auf Schleien sind, bewies Nils Biedermann. Auf Mais+Made konnte er eine 48 Zentimeter lange Schönheit fangen.

Bachforellen können in kleinen Bächen zu ordentlichen Größen abwachsen, wenn das Nahrungsangebot stimmt. Rainer Verhoef zeigt das mit seiner 48er Bachforelle aus einer kleinen Au in Schleswig-Holstein. Der Fisch biss dort auf Spinner.