Artikelbild zu: Jetzt beißen die richtig Kapitalen!

Jetzt beißen die richtig Kapitalen!

Erstellt am 27.02.2012 21:15 Uhr von Derrik Figge

Das zeitige Frühjahr ist bekannt dafür, dass es gute Barsche hervor bringt. Was jedoch in den letzten Tagen bei den AngelMasters an Großbarschen gemeldet wurde, ist schon etwas ganz Besonderes!

Die wenigsten Angler wissen, dass Barsche in Größen jenseits der 40 cm Marke extrem langsam wachsen. Ein solcher Prachtbarsch, wie ihn nur sehr wenige Angler im Leben fangen, kommt dabei leicht auf 15 oder mehr Jahre Lebenserfahrung.

Das macht es nicht leichter, ihn zu überlisten, denn er hat in der Vergangenheit sicher den ein oder anderen Köder kennengelernt und ist aufgrund dessen misstrauisch geworden. Umso beeindruckender ist die Häufung dieser Großbarsch Fangmeldungen binnen nur weniger Tage.

 

Der “kleinste” Fang dieser Großfischserie wurde von Maria Lorenz aus dem Peenstrom gemeldet. Ihr toller Barsch maß satte 40 cm und biss auf einen Kopyto von 7,5 cm Länge.

Einen Centimeter mehr bringt der Barsch von Udo Bielefeld auf sein Punktekonto. Er fischte in den Niederlanden in der Maas mit einem toten Köderfisch.

Auch Philipp Kühn der derzeit führende im Sébile Raubfisch Cup war erneut in den Niederlanden erfolgreich. Er fing seinen 42 cm langen Stachelritter im Nordzeekanal auf einen Fin S Fish.

Der Trip in die Niederlande brachte auch Tobias Koch einen echten Traumfisch von 44 cm. Er beangelte einen See und hatte auf einen Gummifisch Erfolg.

Den krönenden Abschluss dieser beeindruckenden Serie bildet ein wunderschöner 46 cm Prachtbarsch, den Christian Amend auf einen Wurm am Drop Shot System im Main-Donau Kanal fing.

 

Wir gratulieren den Fängern an dieser Stelle recht herzlich zu ihren kapitalen Fängen! Christian Amend erhält für seinen Barsch einen fängigen Sébile Wobbler, damit er auch weiterhin erfolgreich den Raubfischen nachstellen kann.