Artikelbild zu: Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an...

Manchmal kommt es eben doch auf die Größe an…

Erstellt am 29.03.2012 19:23 Uhr von Derrik Figge

Fotos werden heutzutage in der Regel mit einer Digitalkamera oder mit einem Handy gemacht. Die Bilder werden danach auf dem Rechner gespeichert und z.B. an den Angelkollegen per Email verschickt, damit dieser sie hochladen kann. Dabei kommt es öfter vor, dass vor dem Hochladen die Bildgröße nicht oder versehentlich falsch angepasst wird.

Daher achtet bitte immer darauf, Euch Eure Beweisbilder vor dem Hochladen noch einmal selbst anzuschauen. Kann man das Maßband nicht klar ablesen, ist das Foto ungeeignet. Auch ist nicht die am Wasser gemessene Länge des Fisches entscheidend, sondern ausschließlich die Länge, die man auf dem Beweisbild erkennen kann.

Hier ein paar Beispiele von abgelehnten Fängen, bei denen leider nicht im ausreichenden Maße auf die Größe & Qualität der Bilder geachtet wurde:

Foto in original Größe dargestellt.

Dieser kapitale 90 cm lange Hecht musste leider abgelehnt werden. Zum Bedauern der Jury wurde er trotz Aufforderung an den Fänger nicht erneut mit größeren Bildern eingestellt.

Foto in original Größe dargestellt.

Diese Fangmeldung liegt der Jury aktuell zur Bewertung vor. Wir hoffen, dass der Fänger noch bessere Bilder des Fisches besitzt und ihn neu einstellt, da die Länge so nicht bestätigt werden kann.

 

Und hier noch ein sehr erfreuliches Beispiel einer vergleichbaren Fangmeldung vom Anfang des Jahres, die mit einem perfekten Beweisbild erneut eingestellt wurde und somit bestätigt werden konnte:

Originalgröße erste Meldung.

Zweite Meldung des Fisches nach Ablehnung und Hinweis der Jury (Größe des Bildes deutlich reduziert).