Artikelbild zu: Meldung mit Seltenheitswert

Meldung mit Seltenheitswert

Erstellt am 12.05.2012 00:14 Uhr von Derrik Figge

Ein interessanter Doppelschlag wurde der Jury heute zur Bewertung vorgelegt, interessant deshalb, weil zwei Fänge von kapitalen Grasern mit exakt gleicher Länge direkt nacheinander eingestellt wurden. Seit Start der AngelMasters läuft ein Zähler bei den Fangmeldungen mit und die beiden Fangmeldungen tragen die laufenden Nummern 12100 und 12101.

Auf den ersten Blick ging die Jury davon aus, dass es sich um eine versehentliche Doppeleinstellung handeln muss, wie es öfter vorkommt. Aber die Fangdetails waren völlig unterschiedlich. Ein Blick auf die Bilder zeigte dann ganz deutlich, hier hatten zwei Teilnehmer erstens jeder für sich einen tollen Fang gemacht und zweitens ein ungewollt perfektes Timing beim Einstellen!

Fang Nr. 12100: Holger Stange fing seinen 83 cm langen Graskarpfen auf Mais in seinem Vereinsgewässer bei Steinheim an der Donau.

Fang Nr. 12101: Laurenz Kallee fing seinen 83 cm langen Graskarpfen auf einen Mais/Monster Crap Pop Up Boilie im Steinbruch Landsberg.

Die Jury prämiert diese außergewöhnlichen Fangmeldungen zusätzlich mit einer kleinen Überraschung.