Artikelbild zu: Nachts krachts

Nachts krachts

Erstellt am 05.07.2012 09:02 Uhr von Veit Wilde

Zander lassen sich an vielen Gewässern auch am Tage gut fangen. Mit ihren guten Augen können die Stachelritter aber gerade in der Dunkelheit auch sehr erfolgreich jagen. Darum liegt es nahe den Räubern nach Einbruch der Dämmerung gezielt auf die Kammschuppen zu rücken.

Genau das hat AngelMasters-Teilnehmer Steffen Plonka an der Elbe getan. Er angelte mit der Spinnrute und bot als Köder einen Gummfisch an. Darauf erfolgte ein starker Biss. Nach spannedem Drill gelang es dem Raubfischfan einen kapitalen Zander von genau 90 Zentimeter Länge zu landen.

Vor rund einem Monat hat Steffen bereits einen 67er Zander bei den AngelMasters gemeldet. Durch den Fang des 90ers ist es ihm nun gelungen, seinen Punktestand um 23 Zähler zu verbessern. Nicht nur deshalb darf er sich freuen. Die AngelMasters-Jury hat sich entschlossem seinen tollen Fang mit einem Power Bait Perch Kit zu prämieren. Dieses enthält fängige Gummiköder für den Barschfang.

Einen Barsch hat Steffen in diesem Jahr noch nicht bei den AngelMasters gemeldet. Das wird sich nun sicher bald ändern.