Artikelbild zu: Nachtschicht mit Erfolgsaussichten

Nachtschicht mit Erfolgsaussichten

Erstellt am 24.05.2012 16:49 Uhr von Derrik Figge

Ein Sprichwort sagt: “Die Nacht ist zum Schlafen da…” Dies gilt jedoch nicht für einen erfolgreichen Aalangler!

In den ersten Stunden nach Sonnenuntergang gehen die großen Schlängler verstärkt auf Nahrungssuche und der Versuch mit einem kleinen Köderfisch oder klassischem Wurmköder bringt oft Erfolg.

Mit einem Aal kann man sich wichtige Punkte im Sébile Raubfisch Cup sichern, daher solltet Ihr die ersten warmen Abende zu Beginn der Saison für einen gezielten Ansitz nutzen. Gerade die großen Exemplare sind es, die zuerst aus der Winterruhe erwachen und die sind es ja, die wir für die AngelMasters fangen wollen!

Der Aal von Jonathan de Jong hatte stolze 85 cm und biss im Friedeburger Tief auf ein Mistwurmbündel.

Michael Ziolkowski fing seinen 82 cm langen Aal in der Ems auf Köderfisch.

Der 77er Aal von Andreas Scherer biss im Walzweiher ebenfalls auf einen Köderfisch. Ein Blick auf die Uhr bestätigt die Theorie, dass es meist nicht notwendig ist, sich die ganze Nacht um die Ohren zu schlagen!

Kay Eckart war in der Unstrut mit einer Plötze als Köder erfolgreich. Sein Aal hatte 75 cm.