Artikelbild zu: Neuer Spitzenreiter im Friedfisch-Cup

Neuer Spitzenreiter im Friedfisch-Cup

Erstellt am 19.06.2012 16:35 Uhr von Veit Wilde

Kein anderer Cup ist bei den AngelMasters 2012 derzeit so hart umkämpft wie der Mitchell Friedfisch-Cup. Nun wechselte erneut der Spitzenreiter in diesem Wettbewerb. Diesmal steht ein alter Bekannter auf der Führungsposition. Es handelt sich um Hartmuth Geck. Der Bayer holte bereits im Vorjahr den Sieg im Friedfisch-Cup. Jetzt steuert er erneut auf diesen Triumph zu.

Seine letzte Fangmeldung hatte es in sich. In einem Baggersee bei Dillingen erbeutete der Friedfischexperte einen Graskarpfen von sagenhaften 107 Zentimeter Länge auf Schwimmbrot.

Nicht sein einziger großer Fang im diesjährigen Wettbewerb. So konnte er unter anderem bereits eine 65er Brasse und einen 55er Döbel melden.

Noch ist im Friedfisch-Cup natürlich alles offen, schließlich haben die anderen Teilnehmer noch mehrere Monate Zeit um Geck die Führung wieder abzunehmen. Leicht macht er es ihnen aber sicher nicht.

Den Fang des großen Graskarpfens prämiert die AngelMasters-Jury mit einem hochwertigen Sébile-Wobbler.