Artikelbild zu: Hier erfahrt Ihr mehr über mich

Hier erfahrt Ihr mehr über mich

Erstellt am 06.02.2013 09:10 Uhr von Philipp Kühn

Philipp Kühn

Geburtsjahr: 1983

Familienstand: Ledig

Erlernter Beruf: Kaufmann im Gross- und Einzelhandel

Lieblingsfischarten: Barsch & Zander

Lieblingsgewässer: Der Rhein, weil bei jedem Wurf der Fisch des Lebens beissen kann

Lieblingsmethode: Jiggen & Vertikalangeln

 

Persönliche Fang-Gründe:

Wann und wie kamst Du zum Angeln?

Als ich 8 Jahre alt war, haben wir einen Familienurlaub am Üdersee gemacht. Dort traf ich am ersten Tag einen alten Mann, der sein Boot vor dem Schilf verankert hatte. Ich sah ihm über Stunden beim Fischen zu, irgendwann kam er zu dem Steg, auf dem ich saß, und fragte mich, ob ich auch mal Angeln möchte. Er gab mir eine seiner Ruten mit einem Vertikalzocker. Der alte Mann erklärte mir, was ich machen muss und so fing ich unter dem Steg meine ersten Barsche auf einen Kunstköder. Von da an war das Feuer entfacht und lodert bis heute…

Was war Dein größtes Angelerlebnis?

Es gab in den vergangenen 20 Jahren so viele schöne und unvergessliche Momente am Wasser, an die ich mich gerne erinnere, aber das Jahr 2012 war schon ein ganz besonderes – mit vielen Fischen, die ich noch nie (Graskarpfen) oder schon Ewigkeiten nicht mehr (meine letzte Scheie habe ich vor 12 Jahren gefangen) beangelt und gefangen habe!

Was ist das Wichtigste am Angeln?

Der Respekt vor der Kreatur und ein schonender Umgang mit dem gefangenen Fisch stehen für mich an erster Stelle.

Du darfst nur einen Köder mit auf Reisen nehmen – welchen?

Ganz klar den 5 3/4″  Lunker City Fin S Fish in der Farbe Arkansas Shiner.

Was stört Dich an anderen Anglern?

Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres unter Anglern, als Fischneid jeglicher Form.

Welches war Dein größter Reinfall beim Angeln?

Tja, da gibt’s wohl nur das eine: Letztes Jahr beim AngelMasters Trip zu Boris Wagner habe ich mit Derrik auf Waller abgespannt und dann abends in gemütlicher Runde etwas zu tief ins Glas geschaut. Daher habe ich meinen ersten Biss total verschlafen und Derrik musste den 1,48 m Waller alleine drillen und landen… Zu dem Zeitpunkt kostbare 8 cm verschenkt – aber seitdem kein Alkohol mehr am Wasser!!! 🙂

Welchen Fisch möchtest Du unbedingt noch fangen?

Ich denke, das wäre dann der 2,20 m+ Waller auf Kunstköder.

Was möchtest Du dieses Jahr bei den G Data AngelMasters erreichen?

Die Top 5 im Champions Cup, die Top 3 im Raubfisch Cup und die Top 3 im Friedfisch Cup

Philipp Kuehn