Artikelbild zu: Schon 100 akzeptierte Fänge

Schon 100 akzeptierte Fänge

Erstellt am 15.01.2013 16:59 Uhr von Veit Wilde

Die G Data AngelMasters 2013 haben gerade erst begonnen und sind trotzdem schon in vollem Gange. Bereits nach wenigen Tagen konnten die neuen Teilnehmer-Juroren 100 Fänge akzeptieren. Nur wenige mussten abgelehnt werden. Dadurch, dass die Teilnehmer in diesem Jahr schon ab 1. Januar ihre Fänge sammeln  und für das Beweisbild mit einem unserer Magazine ablichten durften, hatte der eine oder andere natürlich schon ein paar Fische “in der Hinterhand”. Trotz winterlichem Wetter gelang es einigen Anglern aber auch, nach dem Neustart der Webseite und der Veröffentlichung des neuen G Data AngelMasters-Logos, einige Fänge zu erzielen. Es lohnt sich also auch jetzt ans Wasser zu gehen.

Der erste gemeldete und akzeptierte Fang bei den G Data AngelMasters 2013 kam von Rüdiger Schapat. Er hatte am 7. Januar einen Hecht von 72 Zentimeter Länge im Strelasund erbeutet. Als erster Fänger erhält Rüdiger einen Abu-Jerkbait und eine Spule Shimano Technium-Schnur zur Belohnung.

Hecht

Es gab auch einige recht große Fische, die verschiedene Teilnehmer an den ersten Tagen des Jahres an Land zogen. So beispielsweise  eine tolle 55er Quappe, die Christian Werger in der Oder auf Tauwurm fing.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine stramme 64er Ostsee-Meerforelle legte Johannes Janzen mit einem Küstenwobbler  auf die Schuppen.

Mefo

Und selbst ein Meterhecht war bereits unter den diesjährigen G Data AngelMasters-Fängen. Marcel Herzog überlistete den Räuber in den Boddengewässern vor Rügen mit einem Gummifisch.

3147_14_15012013_111412_public_org

Die genannten Großfischfänger dürfen sich jeweils über eine Spule Mitchell PK 1-Schnur freuen.