Artikelbild zu: Seltener Exot: Die Goldkarausche

Seltener Exot: Die Goldkarausche

Erstellt am 09.04.2012 13:54 Uhr von Derrik Figge

Bereits bei den AngelMasters 2011 wurde einer dieser seltenen Fische für die Wertung gemeldet und der Fänger war sich seinerzeit gar nicht so ganz sicher, was er da überhaupt gefangen hatte.

Dominik Kagerer ist neu bei den AngelMasters, aber bei der Artenbestimmung war er sich ganz sicher. Seine kapitale Goldkarausche hatte stolze 30 cm und biss in einem See bei Stephanskirchen auf Maden. Am selben Tag gelang ihm auch noch der Fang eines 32 cm langen Giebels, leider sind beide Fische in einer Kategorie, sodass nur der längste Fisch in die Wertung eingeht.

Daher zeigen wir Euch an dieser Stelle die Goldkarausche, denn sowas sieht man nicht alle Tage und noch dazu in solch perfekter Kondition!

Dieser außergewöhnliche Fang wird von der Jury mit einer kleinen Überraschung zusätzlich belohnt.