Artikelbild zu: Shimano Jugend Juni Cup

Shimano Jugend Juni Cup

Erstellt am 31.05.2013 18:15 Uhr von Frank Schlichting

Alle Jugendlichen bis 15 Jahre nehmen automatisch am Shimano Jugend Juni Cup teil. Das ist die perfekte Gelegenheit, eine Symetre 500 FJ von Shimano zu gewinnen. Egal, ob Du als Neueinsteiger noch gar keine Punkte auf Deinem Konto hast oder schon viele Fische gemeldet hast: Alle haben die gleichen Chancen! Gewertet wird nach dem üblichen AngelMasters-Prinzip – und zwar von jeder Fischart das längste Exemplar. Aber eben nur von den Fischen, die im Juni gefangen und gemeldet werden! Der Shimano Jugend Juni Cup ist die auf den Juni beschränkte Form des bisherigen Shimano Jugend Cups. Während der Shimano Jugend Cup das ganze Jahr über läuft, werden beim Juni Cup automatisch nur die Fische gewertet, die im Juni gefangen und hochgeladen werden.

Im Shimano Jugend Juni Cup  gibt es eine „Symetre 500FJ”  zu holen. Mit einem Gewicht von nur 172 g ist sie ein echtes Leichtgewicht und somit ideal fürs ultraleichte Fischen – sowohl zum Posenangeln als auch zum Spinnfischen. Selbstverständlich hat die kleine Rolle eine erstklassige Ausstattung: 4 Kugellager und Super Stopper II Anti-Reverse. Die 110 m 0,20er Schnur werden perfekt auf der Spule verlegt. Dank ihrer fein justierbaren Frontbremse ist sie auch in der Lage, es mit größeren Fischen aufzunehmen.

Shimano Symetre

Wer am Ende des Monats die meisten Wertungs-Zentimeter auf seinem Shimano-Jugend-Juni-Cup-Konto hat, gewinnt die Mini-Rolle von Shimano. In der Wertung sind alle Wertungsfische der G Data AngelMasters. Um am Jugend Cup teilnehmen zu können, musst Du beim Hochladen Deines ersten Fisches noch 15 Jahre alt sein. Alle Fische müssen in der Zeit vom 1.6.2013 bis 30.6.2013 bei den G Data AngelMasters gefangen und gemeldet werden. Bei gleicher Länge gewinnt derjenige, der im Juni zuerst einen Fisch eingestellt hat.