Artikelbild zu: Venus und Kühn haben alle durch

Venus und Kühn haben alle durch

Erstellt am 08.05.2012 17:26 Uhr von Veit Wilde

Wer sich nur auf eine bestimmte Fischart spezialisiert hat, der hat es bei den AngelMasters schwer. Um einen der vier Cups gewinnen, ist es zwangsläufig notwendig, so viele unterschiedliche Fischarten wie möglich zu fangen und diese im Idealfall auch noch in guten Größen.

Das erste dieser beiden Ziele haben Ron Venus und  Philipp Kühn definitiv bereits erreicht. Sie sind die ersten beiden Teilnehmer der AngelMasters 2012, denen es gelungen ist, bereits sämtliche Wertungsfischarten von jeweils einem Cup zu fangen. Ron hat im Mitchell Friedfisch-Cup alles “abgearbeitet” und Philipp hat den kompletten Sebile Raubfisch-Cup “geschafft”. Nun geht es für die zwei Topp-Angler nur noch darum, sich in Sachen Größe der jeweiligen Arten zu verbessern.

Philipp Kühn hat im Moment aber selbst das nicht unbedingt nötig. Im Raubfisch-Cup liegt er mit großem Abstand an erster Position. Aber Vorsicht: Jene Teilnehmer, die auf den folgenden Plätzen rangieren, haben noch nicht alle Wertungsarten gemeldet und können somit relativ leicht an Philipp vorbei ziehen. Spannend bleibt es also mit Sicherheit in nächster Zeit.

 

Ron Venus belegt im Friedfisch-Cup gegenwärtig den dritten Rang. Bei ihm ist also, so oder so noch Potential nach oben. Und wir sind sicher, dass er sich demnächst noch deutlich verbessern wird. Immerhin hat die richtig gute Friedfischzeit erst begonnen.

 

Fest steht: Beide haben schon jetzt eine grandiose Leistung erbracht. Bedenkt man, dass die AngelMasters erst vor fünf Monaten gestartet sind, gehört schon viel Können dazu, binnen dieser Zeit so viele verschiedenen Fische zu fangen, wie Philipp und Ron. Die beiden Vielfänger bekommen von der Jury jeweils einen hochwertigen Wobbler geschenkt.