Artikelbild zu: Viele Fänge trotz Kälte

Viele Fänge trotz Kälte

Erstellt am 13.02.2012 16:00 Uhr von Veit Wilde

Von wegen Winterruhe. Trotz der eiskalten Temperaturen hatte die AngelMasters-Jury in den vergangenen Tagen täglich einige Fangmeldungen zu bewerten. Die Teilnehmer von Deutschlands größtem Angelwettbewerb waren nicht nur am beziehungsweise auf dem oftmals gefrorenen Wasser, sie haben auch tolle Fänge erbeutet.

Bei Annerose Hecker war es so kalt, dass ihr 68er Hecht, den sie im Käbelicksee auf Köderfisch fing gleich schockgefrostet wurde.

Dank Strömung zählte die Buswinkelkehle bei Rheinhausen zu den wenigen eisfreien Gewässern. Heinz Kossmann nutzte diese Gelegenheit um mit Fleischwurst auf Döbel zu angeln. Gleich zwei stattliche Dickköpfe von 49 und 52 Zentimeter bewiesen, dass er bei der Köderwahl einen Volltreffer gelandet hatte.

 

Einzelne Ostseekutter fahren noch raus und wer sich trotz Frost auf hohe See traut, kann dabei so belohnt werden, wie Florian Matthes. Auf einen Beifänger-Twister überlistetet er einen tollen 62er Dorsch.

Noch immer sie die Quappen in einigen Flüssen sehr aktiv. So auch in der Glonn, wo Stephan Heider auf Tauwurm einen 46 Zentimeter langen Süßwasserdorsch fing. Damit baut seine Stephan seine Führung im Sébile Raubfisch-Cup weiter aus.

Einen großen Fang beim Eisangeln erwischte AngelMasters-Juror Veit Wilde. Mit einem kleinen Zocker verführte er einen starken 47er Barsch.