Artikelbild zu: 15 Fischarten in 20 Tagen: André Griesberg legt Raketenstart hin!

15 Fischarten in 20 Tagen: André Griesberg legt Raketenstart hin!

Erstellt am 22.01.2019 14:50 Uhr von Marvin Heins

Zum Beginn des Jahres wurde die Website der AngelMasters überarbeitet und war daher einige Tage offline. Um den Teilnehmern den Start in die mittlerweile neunte Runde der AngelMasters zu versüßen, gab es eine Sonderwertung: Prämiert wurde der Angler, der innerhalb der ersten 20 Tage des Jahres die meisten Fischarten fängt und meldet. Die Jury rechnete aufgrund des Schneechaos im Süden und frostiger Temperaturen auch im Rest Deutschlands nicht mit vielen Fängen. Doch das sollte sich als gewaltiger Irrtum herausstellen: Kaum war die Website online, prasselten die Fangmeldungen nur so herein. Beeindruckende 200 Fänge waren es allein bis zum Stichtag der Sonderwertung – das macht richtig Lust auf die neue Saison!

Am Ende lieferten sich Tim Tschorn und André Griesberg ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen! Beide hatten sich offenbar einen Schlachtplan zurecht gelegt und gingen im Süß- und Salzwasser auf die Jagd nach ihren Zielfischen. Tim meldete 12 verschiedene Wertungsfischarten und bewies dabei seine Vielseitigkeit. Er konnte sogar schon den ersten Meterfisch fangen – einen 104 cm langen Hecht! André gab wirklich alles und fing sage und schreibe 15 verschiedene Arten in gerade einmal 20 Tagen! Sogar Fische mit denen man im Winter eigentlich gar nicht rechnet, waren dabei: So fing André zum Beispiel sowohl eine Schleie, als auch eine Rotfeder!  Auf das Ergebnis angesprochen, kommentierte er die Zeit als super spannend, Schlaf sei jedoch Mangelware gewesen und er freue sich jetzt auf eine kleine Angelpause. Sie sei ihm gegönnt und viel Spaß mit der neuen Ausrüstung!

Mit einer Gesamtlänge von 511, bzw. 542 cm legten beide Angler im Moritz Nord-Champions-Cup richtig gut vor, man darf gespannt sein, was da noch kommt!

angelmasters-preis

André kann sich nun über diese Spinn-Kombi freuen. Die hat er sich bei dem Einsatz aber auch absolut verdient!

 nike air max 90 dress